Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Aufstieg bis Chrindi ist jetzt fast schneefrei (am Sonntag vor einer Woche hatte es unterhalb von Chrindi noch viel Schnee). Der See bei Chrindi immer noch im Winterkleid , ebenso die Umgebung von
Chrindi. Der Weiterweg nach Oberstockenalp ist jetzt etwas besser zu begehen als noch vor 10 Tagen. Es hat zwar immer noch teilweise viel Schnee, aber dieses Mal hat es schon Spuren gehabt. Ab Oberstockenalp bis kurz unter dem Stockenfeld immer noch beträchtliche Schneemengen, Schnee relativ gschlifferig und mühsam zu gehen. Ab Stockenfeld bis Gipfel schneefrei. Da der Weg offiziell noch gesperrt ist, hat es nur vereinzelete Bähnlibenützer , die
ohne Stöcke und in Turnschuhen den Abstieg unter die Füsse nehmen. Die Murmelis sind nun auch erwacht und machen einen Riesenradau.
Sollte es wider Erwarten einmal für längere Zeit warm bleiben, so wird evt der Weg Chrindi-Oberstocken schneefrei werden, ab da braucht es noch einige Sonnenstunden mehr.
Letzte Änderung: 14.05.2013, 15:09Aufrufe: 2362 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stockhorn (2190m)

Von Erlenbach via Chrindi zum Stockhorn

Karte