Verhältnisse vom 26.05.2013

WanderungAusgezeichneter Eintrag
Aufstieg: Noch Nässe und wenig Schnee vorhanden. Kann aber
problemlos gemacht werden.

Abstieg: Trotz Nässe und wenig Schnee problemlos machbar.
Kann das ganze Jahr gemacht werden. Wird im Winter auch als Schneeschuh- oder Skitour gemacht.
Gemütliche Halbtages Wanderung die bei allen Wetter Verhältnissen gemacht werden kann. La Vudalla ist ein wunderschöner Grat, der ohne Schwierigkeiten begangen werden kann. Von diesem Gratrücken hat man eine herrliche Aussicht ueber die Region La Gruyère, den See, das Intyamon-Tal, sowie die Freiburger Voralpen und Berner Alpen.

Eindrücklich der benachbarte Moléson. Er ist ein Berggipfel im Süden des Kantons Freiburg, in der Romandie, unmittelbar am nordwestlichen Rand der Alpen, 8 km südlich von Bulle. Er erreicht eine Höhe von 2002m, und bietet ein herrliches Panorama vom Genfersee bis zum Mont-Blanc.

Der Moleson weist interessante Wanderungen auf, und hat auch zwei empfehlenswerte Klettersteig-Routen.

Ich danke meiner 13 jährigen Tochter Sarah Elena für den schönen Tag.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.