Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.05.2013

Patraflon (1916m): Breccaschlund

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1888m
Ab der Alphütte Bremingard 1664m geschlossene Schneedecke. Bis zu 30cm Nasschnee. Der Pass liess sich gut erreichen. Hingegen ist der Nordgrat des Patraflons mit einer sehr grossen Wechte verziert. Eine Umgehung oder Querung schien mir zu riskant ohne Pickel. Ein Weiterkommen zum Schopfenspitz war mir zu mühsam mit dem Schnee. Der nordseitige Abstieg via Recardets war einfacher, auch hier liegt noch einiges an Schnee

Der Breccaschlund döst noch in winterlichen Verhältnissen. Die Nordhänge vom Schopfenspitz sind winterlich weiss. Ein Abstieg von dort nach Combi ist zu Fuss noch kaum möglich.
Es braucht noch viele warme Tage bis die ganze Route bis zum Schopfenspitz trocken ist. Besser noch einen Monat warten, dann sind die Blumen auch da :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.05.2013, 06:57Aufrufe: 2694 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Patraflon (1916m)

Breccaschlund

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

900 hm

3.0 h

Karte