Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Mit MTB konnten wir nur bis kurz hinter den Stausee fahren, ab da wegen zu vieler Schneereste auf dem Weg nicht mehr lohnend. Ab etwa 2300m immer noch sehr viel Schnee. Nur im unteren Teil schon Sommerfirn, weiter oben typische Frühlingsverhältnisse mit hartem mehr oder weniger tragenden Deckel auf sulzigem nassen Schnee. Leider war die Nacht erst ab den frühen Morgenstunden klar daher im unteren Teil etwas schwierig zu fahren. Skiabfahrt war vom Gipfel möglich, auch der westseitige Steilhang war fahrbar. Beim Aufstieg waren Eispickel und Steigeisen hilfreich, da noch alles sehr hart gefroren war (ca. 9h00 am Gipfel). Spalten auf dem Klostertaler Ferner sind komplett zu.
Kleine Nasschneerutsche aus besonntem Steilgelände, sonst völlig ruhig und stabil.
In den Hochlagen liegt noch sehr viel Schnee. Mit der angekündigten Erwärmung dürften die Tragestrecken aber schnell länger werden.
Saisonfinale! Ein Traumtag mit besten Verhältnissen. Macht schon wieder Lust auf mehr. Zeit das Winter wird ;-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.06.2013, 15:31Aufrufe: 2864 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schneeglocke (3223m)

Bielerhöhe, Klostertal und ausholend Richtung Gletscherrücken

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1300 hm

4.0 h

Karte