Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.06.2013

Altels (3629m): Ab Schwarenbach

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee wegen nur mittelmässiger Abstrahlung über Nacht und hoher Nullgradgrenze schon am frühen Morgen eher weich. Im Aufstieg nützen da auch Harsteisen wenig. Ab 2700 m zu Fuss, im oberen Teil mit Steigeisen, ging es deutlich besser, Sommerweg führt zum Teil auch über Geröll. Im Bereich des Felsriegels stellenweise heikel wegen Wassereis auf Felsen und sonstigen eisigen Stellen. Immerhin ist jetzt dort gespurt. Abfahrt via Flanke vor 10 h starten. Auch so eher Limite wegen nassem Schnee, er war aber recht gut zu fahren. Erschwerend war heute noch der oft starke Wind und ab und zu Graupelschauer mit etwas Nebel. Sonne kam erst nach 10 h.
Nur noch sehr bedingt zu empfehlen, es ist nun doch zu warm, auch nachts. Heute kehrten 6 von 10 Leuten um.
Pickel und Steigeisen unbedingt nötig
Letzte Änderung: 15.06.2013, 14:29Aufrufe: 2855 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Altels (3629m)

Ab Schwarenbach

Karte