Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.06.2013

Grassen (2946m): Auf Normalweg zum Gipfel

HochtourGuter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Ab Sustlihütte grösstenteils eingeschneit, ebenso der Steilhang zum Stössensattel. Altschnee nur im mittleren Teil am Morgen tragend, sonst Einsinktiefen 10-20 cm mit Schneeschuhen, 20-40 cm ohne Schneeschuhe. Schneebeschaffenheit hat sich meines Erachtens in der vergangenen Woche schon deutlich gebessert.
Mit der ersten Sommerhitze wird die Schneedecke weiter abschmelzen,eine tragende Schneeoberfläche ist aber vor einer markanten Abkühlung kaum zu erwarten.
Schneeschuhe sind mit den zahlreichen Spuren vom Sonntag nicht mehr zwingend nötig , aber sicher auch kein Nachteil.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.06.2013, 22:05Aufrufe: 2447 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grassen (2946m)

Auf Normalweg zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

L

1050 hm

3.0 h

Karte