Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.06.2013

Aletschhorn (4195m): Haslerrippe

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Recht gute Verhältnisse. Schwache Abstrahlung, bis zum Wandfuß relativ matschig, die sumpfigen Bachläufe am Konkordiaplatz testet man besser nicht an, sonst hat man für den Rest des Tages nasse Füße... In der Wand aber recht gut gefroren, Einsinken nur Fußtiefe (überwiegend glasige Oberfläche, nur die letzten 50hm unter P. 3718 Pulver), von P. 3718 bis zum Gipfel meist noch pulvrig. Die Abfahrt vom Gipfelgrat bis zu P. 3718 runter machte Spaß, die Abfahrt durch die Wand war dann etwas sportlich, die glasige Oberfläche fuhr sich aber gar nicht so schlecht, immerhin ist man da nicht eingebrochen und der Grip war gut. Gegenanstieg zum Jungfraujoch weich, aber gut zu machen, der Gletscher ist noch hervorragend eingeschneit.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2013, 07:58Aufrufe: 7498 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aletschhorn (4195m)

Haslerrippe

Karte