Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.06.2013

Hofathorn (2845m): von Belalp

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Weg zum Bälgrat ist nass, dreckig und rutschig. Folgt man strikte dem Weg müssen ein paar Firnfelder gequert werden (problemlos....) Teilweise ist der Weg von Schneebrettern weggedrückt worden.
Auf dem Bälgrat bis zum Gipfel mehrheitlich trocken und wunderbar begehbar. Der Tiefblick ins Gredetschtal ist eindrücklich!

Um die Tour zu verlängern könnte über das Foggenhorn nach Birgisch abgestiegen werden. (Empfehlenswert)
wird nur noch besser.
Auf dem Grat wurde ich von einem Rudel Schwarzhals Ziegen übermütig begrüsst. Sie umringten mich derart, dass ich kaum noch gehen konnte. Das Leittier versuchte mich immer abzudrängen. Erst ein steiles Firnfeld erlöste mich, hier trauten sich die Geissen nicht weiter....

Der Poker um das richtige Wetter habe ich nur teilweise gewonnen. Das Nesthorn zierte sich hartnäckig hinter den Wolken. Ab 3600m war eine geschlossene Wolkendecke und somit die hohen Gipfel nicht frei.

Mehr Bilder ind Impressionen siehe auf meiner Webseite:
http://www.fenek.org/letzte-touren/28-06-13-hofathorn/
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.06.2013, 11:02Aufrufe: 3173 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hofathorn (2845m)

von Belalp

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1000 hm

5.0 h

Karte