Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Zustieg erfolgte zwar zu einem guten Teil über ausgedehnte Schneefelder, ist aber von der Straße aus ohnehin nicht allzu lang und ging gut zu Fuß.

Der Routeneinstieg ist etwas problematisch: man steht an der Randkluft eines oben recht steilen Schneefeldes, was sowohl den Schuhwechsel, das Gepäckdepot und auch den Einstieg in die Route sehr verumständlicht.

Leider ließen wir uns durch Wolkenaufzug zu schnell beeindrucken (nachmittägliche Gewitterneigung vorhergesagt), und wir seilten bereits nach der 4. SL wieder ab.

Unsere beiden Freunde Harald und Haydar kletterten in der Nachbarschaft den Hägar. Dort war der Geländeabsatz unterm Einstieg schneefrei.
Könnte noch einige Zeit dauern, bis der Schnee am Einstieg endgültig dahingeschmolzen sein wird.
Ski oder Schneeschuhe für den Zustieg nicht nötig, Stöcke und Gamaschen reichen.

Die Sidelenhütte ist bewartet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.07.2013, 19:56Aufrufe: 3272 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Bielenhorn (2940m)

Perrenoud (5b obli)

Karte