Für den Hochsommer erstaunlich gute Verhältnisse, obwohl wegen der gewitterhaften Nacht der Schnee bis ca 2700 m hinauf nicht gefroren war. Die steilere, zweite Hälfte ab Grossfirn / Eggfirn bis Gipfel traumhaft! Bei der Abfahrt um 10:30 Uhr gerade richtig aufgesulzt.
Im flacheren, unteren Teil dann recht nass und z.T. sumpfig.
Fahrbar bis zur Eisgrotte, wenn auch im unteren Teil teilweise auf dem aperen Gletscher.
keine
Wenn die Nächte klar sind und früh gestartet wird, kann die Tour ohne weiteres noch ein paar Tage gemacht werden (gratis Steinschliff auf dem Gletscher im unteren Teil...).
Für mich geht mit dieser Tour eine traumhafte Skitourensaison zu Ende! An dieser Stelle danke ich allen Autoren für die guten Einträge und Ratschläge im Gipfelbuch! Manch eine unvergessliche Tour machte ich nicht zuletzt Dank diesen Einträgen.
Aber auch allen meinen Begleitern auf den Touren während dieser langen Saison, allen voran Gerd mit seinen beachtlichen 76 Jahren, ein herzliches Dankeschön für die tolle Kameradschaft!
Ich wünsche allen eine unfallfreie Sommersaison und freue mich schon jetzt auf den Winter 2013/14!
Letzte Änderung: 08.07.2013, 22:25Aufrufe: 3253 mal angezeigt

Dammastock (3630m)