Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Zugang zur Hütte ist bis 2700m schneefrei. Ab hier geschlossene Schneedecke.

In der Nacht bewölkt und deshalb der Firn nicht gefroren. Man konnte ohne Steigeisen im weichen Schnee bis zum Gipfel gehen.
Der Gletscher ist noch sehr gut eingeschneit. Es gäbe noch eine tolle Skitour wenn die Tragestrecke nicht wäre :-)

Tête de Valpelline ist nicht gespurt. Der Weiterweg zur Schönbielhütte ist gespurt.
Sehr gute Bedingungen. Nach klaren Nächten optimal.
Die Lage der Hütte ist speziell und schon deshalb einen Besuch wert.

Eine leichte Tour die auch Anfängern zu empfehlen ist. Für meinen Schatz war's genau das Richtige....

Besuche mich mal bei Fenek.org
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.07.2013, 20:55Aufrufe: 2995 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Tête Blanche (3710m)

von der Cabane de Bertol

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

L

500 hm

3.0 h

Karte