Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Uebergang vom Gletscher auf den Ostpfeiler ist zurzeit problemlos. Bis auf den Grat sind moderne Standplätze eingerichtet, dannach findet man nur noch alte Haken vor, aber es lässt sich sehr gut natürlich absichern. 2-3 Friends sind sehr wertvoll. Der Fels ist trocken und es sind noch wenige Schneeflecken im oberen Teil vorhanden. Im oberen Gratabschnitt findet man ein paar wenige Wassereisstellen vor. Der anschliessende Firnaufstieg bietet zurzeit beste Verhältnisse.
Beim Abstieg am Normalweg vom Ostgipfel liegt das Blankeis stellenweise nur noch wenig unter dem Firn.
bleibt weiterhin gut, da der Einstieg zum Grat noch eine Weile ohne grosse Probleme zu queren ist und der Firnaufstieg sich bei den momentanen Verhältnisse nicht so schnell verschlechtert. Die letzten Schneeflecken im oberen Teil des Grates werden ebenfalls zunehmend verschwinden.
genial guter Service auf der Diavolezza. Wer 2 Nächte bleibt bekommt die Bahnfahrt geschenkt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.07.2013, 18:04Aufrufe: 3829 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Palü (3899m)

Ostpfeiler ab Berghaus Diavolezza

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S -

1000 hm

10.0 h

Karte