Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Dank dem stabilen Hoch mit Biswind einfluss sehr gute Verhätnisse oder sogar Perfekte wie ich sie erhoft hatte.Haben die Skitouren Route im Auf und Abstieg gemacht.Rottalsattel Schrund noch gut machbar,Aufstieg Gipfelhang schon Trittspur vorhanden nach Rottalsattel Sicherungsstangen ca. 15 Stück ,erste Stange mitte Ouerung. 40-50 Meter Seil optimal.Auf dem Gipfel kein Wind .Abfahrt mit Ski beim besten Sulzschnee.Noch kein Blankeis auf der Route.
keine Lawinen
Sicher noch eine weile machbar aber die Skitouren Saison ist jetzt vorbei haben seit April immer wieder verschoben auf dem Jungfraujoch war immer schlechtes Wetter mit viel Neuschnee.Heute waren nur wenige Bergsteiger unterwegs.
Schneeracer hat sich am Rottalsattel mit Bergsteiger von Sydney Australien unterhalten der auch die Jungfrau besucht hat und solo unterwegs war ? Die Japaner auf dem Jungfraujoch sahen uns sehr schreg an.

Erstbesteiger waren Johann Rudolf Meyer und Hieronymus sein Bruder mit den Führern Joseph Bortis und Alois Volken am 3.8.1811 vom Lötschental her,das aus der Geschichte.

Als Tagestour gemacht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.01.2017, 22:01Aufrufe: 5244 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jungfrau (4158m)

Normalroute über Rottalhorn E-Sporn

Karte