Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg von der Bächlitalhütte zum Grat noch sehr viel Schnee, deshalb das obere Geröllfeld westlich durch weitere Plattenzone umgangen. Die Rinne hoch zum Grat ist auch noch gänzlich mit Schnee gefüllt.

Grat ist schneefrei, aber an den Stellen, wo die Route auf die Nordseite ausweicht muss man noch ein paar Mal durch den Schnee gehen bzw. ins lockere Bröselgestein ausweichen.
Wird besser, je mehr der Schnee auf der Nordseite abtaut. Abfahrt durch den Bächlisbach ist aber stellenweise weiter unten schon etwas lückenhaft. Wird wohl nicht mehr lange durchgängig machbar sein.
Abstieg über die Bächlisblatti mittels Abfahren im Schnee.

Genial: Vom Bächlisboden aus unbedingt dem Bachlauf des Bächlibaches entlang auf dem Schneefeld bis fast zum Rätrichsbodensee abfahren. Erspart das leidige Treppenlaufen zum See. Aber Achtung vor dem Durchbrechen in den Bach!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.07.2013, 16:06Aufrufe: 3552 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alplistock (2893m)

Überschreitung West - Ostgipfel von der Bächlitalhütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

700 hm

5.0 h

Karte