Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.07.2013

Matterhorn (4478m): Ostgrat (Hörnligrat)

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Traumhafte Verhältnisse. Die Steigeisen brauchten wir erst oberhalb der Solvay-Hütte.
Oben guter Trittschnee. Gute Grat-Spur zwischen Schweizer- und Italienischem-Gipfel.

Die Hörnlihütte wird zur Zeit umgebaut. Nur reduzierter Betrieb. Es waren nur 20 Bergsteiger am Berg. In unserem Schlafraum waren von 26 Betten nur deren 4 belegt. So macht es Spass!
Es ist schon eindrücklich, wenn man in Zermatt ankommt und auf das Monument hochschaut. Ich hatte gar den Eindruck, dass sich der Berg der Berge vor mir verneigt. (smile)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.07.2013, 08:32Aufrufe: 7778 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Matterhorn (4478m)

Ostgrat (Hörnligrat)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1200 hm

8.0 h

Karte