Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab Bützi in den Mulden noch fast durchgehende Schneedecke, perfekt zum Abrutschen.
Die SE-Flanke hat noch durchgehende Schneestreifen, angenehm zu begehen; diesen kann jedoch ausgewichen werden. Steigeisen angenehm, falls im doch schon härtenen Sommerfirn gegangen wird.
Wählt man unten die Route rechts über die brüchigen Bänder, sind keine Steigeisen nötig.
NE-Grat trocken und völlig Schneefrei.
Apert weiter aus, dann vermehrt Steinschlag und Steigeisen für die Variante links obligatorisch. Bequemes Abrutschen bis Bützi nicht mehr lange möglich.
In zwei Stunden vom Gumen hoch - die Gewitter kamen dann doch nicht so früh wie im Meteo angedroht!
Letzte Änderung: 20.07.2013, 15:43Aufrufe: 2631 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bös Fulen (2802m)

Übers Band und über den NO-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

900 hm

3.5 h

Karte