Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.07.2013

Aiguille du Midi (3842m): Rebuffat-Pierre

KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Südwand trocken, im Cosmiquegrat teilweise noch etwas Schnee, wir haben die Steigeisen nicht mehr angezogen.
Beim Überhang hängt keine Kordel mehr, je nach Kletterkönnen dann mehr oder weniger mühsam.
Reger Betrieb in der Rebuffat Führe, Mont Blanc über Trois Monts ebenfalls autobahnmässig eingespurt und begangen.
Gletscher noch gut eingeschneit, Spalten beginnen langsam sich zu öffnen.
Momentan sehr warm und gewittrig, sind im T-Shirt geklettert; Schnee ab 10.00 Uhr weich.
Wollten eigentlich den Teufelsgrat machen, Wetter war zu instabil, daher Alternativprogramm. Mit dem schweren Hochtourenrucksack war das Klettern ziemlich zäh, insbesondere der Überhang. Könnte aber auch an meiner nicht vorhandenen Technik liegen;-).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.07.2013, 08:35Aufrufe: 4385 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Aiguille du Midi (3842m)

Rebuffat-Pierre

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6a

120 hm

2.0 h

Karte