Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Nach der warmen und teils bedeckten Nacht Schnee nicht sehr gut gefroren, deshalb Aufstieg auf und teilweise über den Rücken des Rottalsporns in weichem Schnee, aber sehr gute Spur. Die Querung zum Rottalsattel problemlos. Am Gipfegrat ebenfalls meistens gute Spur im Trittschnee; wegen der Wärme schon beim Abstieg um 8:30 aufgeweicht. Direkter Abstieg vom Rottalsattel ging noch gut (Bild). Ab 3700 m um 9:00 schon sehr weich und rutschig. Aber allgemein noch sehr gute Verhältnisse.
Mit dem heissen Wetter wird es eher schlechter. Im mittlerem Teil des Gipfelgrates kommt bald Blankeis zum Vorschein. Direkter Abstieg vom Rottalsattel vielleicht noch ein paar Tage möglich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.07.2013, 20:46Aufrufe: 3140 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jungfrau (4158m)

Normalroute Jungfraufirn - Rottalsattel - SE-Grat

Karte