Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufgrund der grossen Wärme gefriert der Schnee auf dem Gletscher auch nachts nicht mehr und ist so auch bereits am frühen Morgen "zuckrig" - die Aufstiegsspur am nördlichen Rand des Gletschers ist jedoch noch komplett schneebedeckt. Dank des kühlen Südwestwindes war der Schnee beim Abstieg noch nicht ganz sulzig.
Starker, unangenehmer Südwestwind beim Abstieg mittels der Ketten auf den den Schwandergrat.
Grat hat noch einzelne Schneefelder - mit deren weiteren Abschmelzen ist jedoch bald zu rechnen.
Keine. Im Aufstiegscouloir zum Bächistock ist auf der linken Seite ein Schneerutsch sichtbar, im rechten Teil öffnet sich ein Fischmaul.
Weiterhin gut, Gletscher apert nun wohl bei den hohen Temperaturen rasch aus.
Schön gelegene Glärnischhütte, angenehme Hüttenbewirtung. Empfehlenswert: nach dem Abstieg, Bad im Klöntalersee! :o)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.08.2013, 20:38Aufrufe: 3102 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vrenelisgärtli (2904m)

Normalroute ab Plätz (853m)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

2200 hm

8.0 h

Karte