Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Top Verhältnisse im Aufstieg und im Abstieg über den Gletscher nach Hohsaas, mehr gibt es nicht zu sagen.
Wird bei gutem Wetter so bleiben, bei den gegenwärtigen Temperaturen möglichst nicht zu spät aufbrechen.
Wir sind mit dem öffentlichen Verkehr angereist, dann mit der Sesselbahn Furgstalden hochgefahren. Anschliessend haben wir den Erlebnisweg über Saas-Allmagell gemacht und sind bei der Allmageller Alp zu einem feinen Latte Macchiato eingekehrt, danach sind wir gestärkt zur Allmagellerhütte SAC aufgestiegen.

Herrlicher Sommerabend mit wunderbarer Aussicht auf die Mischabelgruppe. Besten Dank dem Hüttenwart Hugo Anthamatten und seinem Team für die herrliche Bewirtung.

Ein liebes Dankeschön an Chrögu für die kompetente Leitung der Tour.

Ein besonderen Dank richte ich an meine liebe Frau Kathrin, sie hat ihren ersten 4000 erklommen und ich glaube das sie noch mehr mitkommt, es hat ihr gefallen. Es war auch ihre erste Hochtour im Sommer, Sie hat sich sehr tapfer geschlagen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.08.2013, 22:31Aufrufe: 3706 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Überschreitung Südgrat - Nordwestflanke

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1129 hm

4.0 h

Karte