Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.08.2013

Chli Bielenhorn (2940m): Schildkrötengrat

Klettertour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Beim Start ganz leichte Regentropfen jedoch so schwach das der Fels nicht nass wurde. Ganzer Grat beste Bedingungen.
Anfahrt mit dem Auto bis zum Siedlenbach Pkt. 2280m. In gut einer Stunde bis zum Einstig Schildkrötligrat.
Beim Grat selbst, war um diese Uhrzeit nur eine Seilschaft von Ibach unterwegs (Mutter und Tochter). So ging die ganze Gratkletterei ohne "Stau" und "Überholmanöver". Bei der Klagemauer musste unsere mangelnde Kletterbegabung mit zwei selbstgelegten Bandschlingen "überbrückt" werden.
ca.4h später, am Gipfel, war ebenso noch "Ruhe vor dem Sturm". Ausser ein Helikoptergeflatter von der Rega, die eine Bergung an der Südflanke vornam, war es still und menschenleer.
Beim Abstieg konnten wir einige Schneefelder noch auf Güntis Plastiktellern vernichten.( siehe Video)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.08.2013, 13:37Aufrufe: 8952 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Bielenhorn (2940m)

Schildkrötengrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

250 hm

4.0 h

Karte