Verhältnisse vom 21.05.2004
Weißseespitze Nordwand
Start um 7.00 Uhr mit erstem Lift zum Falginjoch hoch und dann mit Ski gequert in die Nordwand. Die Nordwand kann ohne Probleme seilfrei durchstiegen werden (auch der kleine Gletscherbruch). In der Wand selber haben wir sehr viel Schnee angetroffen, für diese Zeit eher ungewöhnlich. Waren um 9.30 Uhr auf dem Gipfel und haben gewartet bis der Schnee in der Nordwand auffirnt und eine Skiabfahrt möglich ist. Start am Gipfel um 11.00 Uhr und eine Traumabfahrt über die Nordwand gehabt. Beste Schneeverhältnisse zur Zeit für eine Abfahrt in der Wand, ca. 20 cm aufgefirnter, lockerer Schnee.
Die Aufstiegverhältnisse werden sich die nächsten Wochen nicht ändern, allerdings die Abfahrt über die Nordwand wird schlechter werden zwecks Schneemangels.
Routeninformationen
Weißseespitze Nordwand
Letzte Änderung: 21.05.2004, 09:56Aufrufe: 352 mal angezeigt