Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Die Wanderwege sind generell am Abtrocknen. Einzig in der steilen Nordflanke oberhalb der Musenalp gibt es noch einige feucht-nasse Stellen. Da und dort Stahlseile zum Halten. Im oberen Teil finden sich noch ein paar kleinere und grössere Schneefelder, die aber problemlos zu begehen sind. Gipfelaufstieg ab Sattel 2798 m schneefrei.
Am Sonntag wird das Wetter etwas unstabiler, nächste Woche wieder mehr Hochdruckeinfluss.
Wir sind nach dem Gipfelbesuch ab P. 2798 m (Schuttsattel) mit dem Gleitschirm nördlich am Schlieren vorbei über den Sassigrat - Oberberg nach Flüelen geflogen. Perfekte Startbedingungen, Startrichtung West, Wind etwa 15 km/h. Landeplatz beim Fussbalfeld in Flüelen. Das ergibt eine flotte Gleitflug-Höhendifferenz von 2350 Metern.
Vom besagten Sattel kann auch in östlicher Richtung gestartet werden..."etwas" delikater und anfänglich weniger grosse Höhe als beim Flug nach Westen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.08.2013, 16:58Aufrufe: 4183 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Uri-Rotstock (2928m)

Vom Chlital via Musenalp - Sattel 2798 m - Uri-Rotstock

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1736 hm

4.0 h

Karte