Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnissen. Besser wird es wahrscheinlich nicht. Kein Wind, Nur noch wenig Schnee aufm Felsgrat. Mehrere Seilschaften waren unterwegs. Die Hälfte davon hat gewählt über den Normalweg abzusteigen, die andere über den W-Grat. Die Normalroute ist zwar schneller, ist aber recht steinschlagunsicher. Der Westgrat ist dafür viel sicherer.
Null
Keine
Bleibt hoffentlich noch ne weile
Der Hüttenwirt war sehr unorganisiert. Wir müssten lange warten aufs Abendessen. Am nächsten Morgen konnten wir nur n Halbstund später los, weil der Wirt sich verschafen hatte. Als wir dann zurück kamen vom Gipfel und abrechnen wollten dauerte es fast EINE Stunde (!) bevor wir abgerechnet werden konnten. Wir müssten danach noch n langer Weg nach Kandersteg, also dieses Zögern wir uns nicht sehr willkommen. Für den Aufstieg brauchten wir 4Std 30mn. 3Std runter zur Hütte
Letzte Änderung: 01.09.2013, 19:33Aufrufe: 2660 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dent d’Hérens (4171m)

Westgrat oder Tiefmattengrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1400 hm

5.0 h

Karte