Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
anfänglicher Nebel zog schnell nach oben, gab Sicht frei für 1 Stunde und deckte nach 12:00 wieder die Gipfel zu.
webcam:
http://pv.viewsurf.com/?id=25&id=25
Ungewöhnlicherweise sind weder Berg noch Route farblich markiert, noch durch irgendein Hinweisschild von Anfang ausgeschildert. Dennoch ist der Pfad stets erkennbar und immer wieder gesäumt durch Steinmännchen. Die Route ist durchgängig unschwierig und bedarf nicht viel Orientierung, da Gipfelziel und lang gestreckter Sattel, der Horquette de Cap de Long, sich schon im Aufstiegstal zeigen, sofern freie Sicht herrscht.
3000er Gipfelschau gen Westen auf Vignemale und unmittelbar vor einem das Gipfel-Duo Pic Long und Pic Badet, im Südwesten auf Monte Perdido mit seinem Nordgletscher und Pic de la Munia im Süden. Dazu Landschaftskontraste und bunte Gesteinslandschaft während des Anstiegs sorgen für ein eindringliches Bergerlebnis.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.09.2013, 21:17Aufrufe: 1515 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["IGN Carte de Randonn\u00e9es Nr. 4 Bigorre, 1:50000; IGN Carte de Randonn\u00e9e: 1748OT: Gavarnie, Luz-St-Sauveur (Parc National des Pyr\u00e9n\u00e9es) 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Pic de Campbieil (3173m)

Lac de Cap de Long - Gourg de Cap de Long - Pic de Campbieil - retour

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1000 hm

8.0 h

Karte