Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse auf dem Gletscher. Aufgrund des feuchten Wetters war der Abstieg zur Alp Wärben dann etwas rutschig. Mit entsprechender Vorsicht aber kein Problem.
Bleibt sicher noch eine Weile gut.
Den klettersteigähnlichen Abstieg vom Schwander Grat kannte ich so noch nicht und war deshalb gespannt darauf. Hat mir sehr gut gefallen. Wie sehr sich die Verhältnisse in den Bergen geändert haben, habe ich hier erlebt. Mein letzter Besuch hier war 1995. Damals war es üblich, dass man durch steilen Firn einfach runter- und rauflaufen konnte :-)
Das Bild stammt von 1995, Rückblick vom Gipfelaufbau zum Schwander Grat.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.09.2013, 20:01Aufrufe: 3771 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vrenelisgärtli (2904m)

Normalroute ab Plätz (853m)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

2200 hm

8.0 h

Karte