Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Wetter-Info und webcam:
http://www.meteoblue.com/es_ES/tiempo/pronostico/semana/pic-balaitous_fr_4811
Foto mit Routenverlauf der "Grande Diagonale" durch die Nordwestwand siehe: http://www.camptocamp.org/images/195464/fr/balaitous-grande-diagonale#view
Tourenbeginn um 06:00 Uhr in Plan d'Aste. Die "Par la Grande Diagonale" ist ein Klassiker unter den Felsgehern dort. Im Abstieg begegnete ich Christopher aus Arrens-Marsous zweimal: einmal nach der "Diagonale" auf dem Schneefeld und abends noch einmal am la Claou. Er begann die Tour bei Plaa d'Aste um 11:00 Uhr und rannte sie wohl nicht das erste mal rauf und runter in 7,5 Stunden. Und nahm sich Zeit für ein Plausch in englisch.

Infos über empfehlenswerte Hütte:
http://refugedelarribet.ffcam.fr/
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.09.2013, 13:11Aufrufe: 2067 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["IGN Carte de Randonn\u00e9es Nr. 3 B\u00e9arn, 1:50000; IGN 1647OT Vignemale - Ossau - Arrens - Cauterets"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Pic du Balaïtous (3144m)

"Par la Grande Diagonale" (Plaa d'Aste - Refuge de Larribet - Col Noir - Abri Michaud -Balaitus - retour)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1700 hm

13.0 h

Karte