Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ich bin die 1,7km von der Furkapasshöhe mit dem Velo auf der Militärstrasse gefahren bis zur Moräne.
Ab hier ein 30m Ski tragen und danach durchgehend bis unter Gipfelgrat gefellt.
Ab da mit Steigeisen und Pickel bis auf den Gipfel.
Die Ski habe ich bis 40hm unterhalb Gipfel mitgetragen.
Der Neuschnee von letzter Woche war pickelhart ich bin aber mit den Steigeisen trotzdem 30-50cm eingebrochen.
Mit den Ski war es oben am Grat sehr hart aber gut zum Fahren.
Nach dem Gletscher ins Bachcouli Wechseln und wieder bis zur Militärstrasse abfahren.
Keine
Wird sicher nächste Woche noch gehen danach gibt es sicher jede Woche mal ein bisschen Schnee drauf.
Am 20.Juli 13 machte ich die letzte Tour der alten Saison und Heute 2 Monate später die erste tour der neuen Saison.
Auf dem Rückweg fuhr ich mit dem Auto nach Meiringen lud das Velo aus und bin die 1300hm 20km auf die Grosse Scheidegg gefahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.09.2013, 22:43Aufrufe: 3506 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Alle Routendetails ansehen

Skitour

730 hm

3.0 h

Karte