Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.09.2013

Giglistock (2901m): ab Steingletscher

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2734m
Langer Zustieg über die Moräne, da im Umpol noch kein Schnee liegt. Gletscher mit idealen Verhältnissen- Achtung aufgrund der Ausaperung sind diverse alte Liftseile besonders in der Abfahrt äusserst Gefährlich, wenn man in diese hineinfährt. Sie liegen ziemlich Mittig des Gletschers in Fallinie- wird noch heikler bei Schnefall, wenn diese halb zugedecht sind. Für den Übergang am Bergschrund könnte ein Seil hilfreich sind, die Felsplatten waren bei uns noch eisig
keine
Bleibt gut
Sind am Bergschrund ein wenog durch die Felsen hoch, war aber eisig. Ohne Seil kletterten wir zurück und gingen auf die Steinlimmi 2734m und zuvor noch das Couloir hoch das einen schon von weitem mit einer herrlichen Abfahrt einlädt. War leider etwas Steinschlägig, dafür schön für ein paar Kurzschwünge.
Der Winter dauert das ganze Jahr ;-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.09.2013, 20:40Aufrufe: 3636 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

ab Steingletscher

Karte