Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Immer noch top Verhältnisse, ca. ab 2450 m liegt guter Schnee auf dem Glärnischfirn. Auf dem Schwandergrat gute Trittspur, wenn auch am Morgen noch ziemlich hart. Pickel hilfreich, evtl. auch Steigeisen (die einem dann aber später bei den aperen Stellen wieder in die Quere kommen).
Bleibt noch weiter gut so. Weiterer Schnee würde evtl. den Schwandergrat heikler machen.
Bergtaxi nach Alp Käseren fährt nicht mehr (evtl. noch am Wochenende), Glärnischhütte zur Zeit nicht bewartet (evtl. am Wochenende nochmals), Winterraum ist offen.
Der Guppengrat wurde ebenfalls noch von 3 Personen begangen (1 solo).
Die Tour ist prädestiniert für ein Bike & Hike: Mit dem Velo bis zur Alp Käseren rauf, auf dem Runterweg in rassiger Abfahrt bis zum Klöntalersee oder gleich direkt nach Glarus.
Achtung: Postauto zum Klöntalersee z.T. schon mit reduziertem Betrieb!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.09.2013, 14:21Aufrufe: 3995 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vrenelisgärtli (2904m)

Normalroute ab Plätz (853m)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

2050 hm

8.0 h

Karte