Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.10.2013

Hochvogel (2592m): Normalweg

WanderungAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Gestern am 3. 10. den Feiertag zu einer schönen Tour genutzt. Erst sehr sonnig, dann bedeckt und mild. Im Kalten Winkel noch unbedeutende Schneereste. Über die Kreuzspitze geht es ohne Schneekontakt.
Leider nur eine Tagestour, da ich heute wieder arbeiten muss. Sonst hätten wir gerne noch mal bei Andi am Luitpoldhaus übernachtet.
Nach 10 Jahren hat sich der allseits geschätzte Hüttenwirt Andreas Berkold entschlossen, die Bewirtung des Prinz-Luitpold-Hauses aufzugeben. Die Frage der Nachfolge beschäftigte die lokale Bevölkerung und wurde emotional diskutiert. Schließlich hängen ja viele Bindungen an diesem traditionsreichen Stützpunkt. Doch nun, so scheint es, ist die Frage der Nachfolge geklärt. Der Wirt vom von Waltenberger Haus soll, wie es bereits die Spatzen von den Dächern pfeifen, das Luitpoldhaus ab 2014 bewirten. Das ganze macht Sinn. Er kann weiter als Hüttenwirt arbeiten, während das Waltenberger Haus abgerissen und neu erbaut wird. Eine gute Wahl. Viel Glück da oben
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.10.2013, 06:47Aufrufe: 3385 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["DAV Allg\u00e4uer Alpen 2\/2"]

Wettervorhersage

Webcams

Hochvogel (2592m)

Normalweg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1750 hm

5.5 h

Karte