Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schattige Stellen noch etwas feucht und rutschig vom Regen des Vortags, sonst bestens. Schnee nur noch in hohen Lagen oberhalb 2.800-3.000 m.
Westgrat des Hinter Grauspitz schrofig und nicht immer ganz fest, aber gut gestuft und griffig (I, eine Stelle II). Im Abstieg ganz spannend, weil man nicht genau weiß, was kommt; der Aufstieg geht recht zügig. Etwas exponiert; kann auch südseitig über Geröllfelder umgangen werden.
Morgens starker Föhn über dem Nebelmeer im Rheintal, im Gipfelbereich aber nachlassend und relativ warm.
Im Gegensatz zu anderen (höchsten) Gipfeln ist der höchste Liechten- steiner eine äußerst ruhige und einsame Tour, die sowohl von Norden als auch von Süden (Älplibahn) angegangen werden kann und einen guten Überblick über die Liechtensteiner Bergwelt vermittelt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.10.2013, 22:27Aufrufe: 4050 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Grauspitz (2599m)

Von Steg über Hinter Grauspitz

Karte