Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.10.2013

Schwyberg (1645m): Ostgrat

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse waren diesen Winter noch nie so gut! Dazu Sonnenschein und angenehme Temperaturen, insgesamt geniale Bedingungen ab dem Parkplatz.
Max. 10-15 cm Schnee, unter den Bäumen gar nichts. Das Ziel der Tour war, mindestens drei Kurven zu machen, das haben wir geschafft. Unter dem Schnee touchiert man alles mögliche, ein klarer Fall für den Steinski. Es stehen auch noch viele Zäune, deshalb sind auch alte Skihosen von Vorteil.
Grün wie das Mittelland!
Die Aussicht auf die Freiburger Voralpen ist wie immer ein Hochgenuss. Noch selten habe ich eine solch formschöne Gebirgskette gesehen. Im Winterkleid noch viel schöner. MIt einer adäquaten Ausrüstung könnte dort dieses Wochenende einiges möglich sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.10.2013, 21:05Aufrufe: 2984 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwyberg (1645m)

Ostgrat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

200 hm

1.0 h

Karte