Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.10.2013

Laucherenstöckli (1753m): Wandli

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Schneedecke ab PP lud auf den ersten Blick nicht zum Skifahren ein. Probieren geht über studieren ,dachte ich mir und siehe da im Wald nach ca. 10min Skitragen, war anschnallen angesagt. Die dünne Schneedecke war oberflächig gefroren, so konnte man die Skier schön durch den Wald bergauf "navigieren". Heute und wahrscheinlich gestern waren keine weiteren Skitourengeher unterwegs. Das Spuren war aber im Gegensatz zum Winterhorn gestern völlig relaxed. Mit einer etwas vorrausschauenden und defensiven Fahrweise, konnte ich die Steinkontakte bei der Abfahrt, in Grenzen halten.
Keine.
Wird eher schlechter.
Das Laucherenstöckli ist auch für Skitourenanfänger bestens geeignet. Die geringen Höhenmeter und das überschaubare, aber trotzdem abwechsluchsreiche Gelände mit moderatem Gefälle sind nahezu perfekt für erste Schwünge jenseits massenkompatipler Pistenanlagen. Zudem hat man noch eine atemberaubende Rundumsicht vom Gipfel aus.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.10.2013, 18:42Aufrufe: 2964 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

Wandli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

470 hm

1.5 h

Karte