Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.10.2013

Tschuggen (2521m): Ostgrat

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Schnee von letzter Woche ist südseitig weggeschmolzen. Nordseitig noch vorhanden. Der ganze Aufstieg ist schneefrei. Der heikelster Teil waren einige eisplatten auf der "Wanderautobahn" die einem zum Verhängniss werden kann wenn man nicht sehr vorsichtig drüber "gleitet".
Bis zum nächsten Schneefall gut.
Mein Bruder lief den Romantikerweg nach Alpiglen und ich wollte noch einen Gipfel mitnehmen. Herrlicher Gipfel inmitten des Jungfrau Skigebiet aber trotzdem hatte ich den Gipfel für mich alleine. Und dann der herrliche Abstieg durch den wunderbaren Arvenwald mit (noch) freier Blick zum Eiger und Mönch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.10.2013, 00:11Aufrufe: 2298 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschuggen (2521m)

Ostgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

300 hm

1.0 h

Karte