Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die vergangenen Sonnentage haben auf der mehrheitlich südwärts gerichteten Aufstiegsroute den Neuschnee weggebrannt. Bis zum Sewenzwächtefirn tiptope Verhältnisse. Ab Sewenstöss immer schön den blauweissen Zeichen nach. Auf dem Firn liegen ca. 40cm feuchter Neuschnee. Schneller Aufstieg liegt da nicht drin. Auch im Culi und am Gipfelgrat ist Eile zwecklos. Ab dem "Skidepot" mit Steigeisen.
Keine
Keine
Bleibt die Aufstiegsroute bis zum Firn aper, ist die Bächenstocktour immer noch lohnend.
Am Morgen freundlich sonnig, was will man mehr. Dann am Nachmittag, wie prognostiziert, wolkig und neblig.
Auf dem Firn sind Stöcke mit Teller empfehlenswert.
Der Sewenzwächtenfirn eignet sich momentan gut zum Antrainieren von zäche Wädli für baldiges Spuren der Skigipfel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.10.2013, 20:54Aufrufe: 4000 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bächenstock (3011m)

Von Sustenpassstrasse über Sewenzwechtenfirn

Karte