Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
webcam: http://www.gargellen.at/webcam.html

Topo siehe:
http://www.bergsteigen.com/klettersteig/vorarlberg/raetikon/rongg-wasserfall-klettersteig
Nicht nach Regen, Gewitter oder Schneeschmelze benützen. Für Kinder geeignet, wenn sie mit den rutschigen Verhältnissen auf Holz, Stein und Eisenbügeln ohne Angst zurechtkommen. Ggfs. zusätzliches Nahsicherungsseil für Nachkletternde verwenden. Das Urlaubsbergdorf Gargellen ist um diese Zeit wie ausgestorben. Selbst an der Kirchentür hing ein Schild, welches auf Betriebsruhe bis Dezember hinwies. An der Ronggalpe jedoch eine Kletterfamilie getroffen.
Da ich den Röbischlucht-Klettersteig nicht auf Anhieb fand, stieg ich auf dem Gargellner Höhenweg über Maisäß ab. Dabei kann man von dem Aussichtspunkt das Bergpanorama von Gargellen genießen: Links den Schmalzberg, rechts daneben hinten die Rotbühlspitze, davor den Ritzenstein, gerade aus hinten Gandataler Köpfe, rechts Madrisa und vor einem weiter rechts daneben den Schafberg. Die Röbischlucht stieg ich nach dem Abstieg zur Röbibach-Brücke hinauf (s. extra Beschreibung v. 1.11.2013). So war der Zustieg beim ersten Mal einfacher zu finden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.11.2013, 21:12Aufrufe: 3699 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ronggalpe (1580m)

Rongg-Wasserfall-Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


125 hm

1.0 h

Karte