Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Der Schnee von unter Woche war größtenteils schon wieder weg. Nur im obersten Teil lag etwas Schnee störte aber nirgends. Alles mit Zustiegsschuhen geklettert.
Bis zum nächsten Neuschnee gut.
Dieser äußerst selten begangen Ostnordostgart auf den markanten Allgäuer Hochvogel (2592 m) ist eine absolute Liebhabertour solcher alpiner bergsteigerischer Unternehmungen. Eine gewisse Resolutheit gegenüber Bruchgelände und ein gewisses Maß an Fatalismus für die Abseilstellen können hier sicher nicht schaden. Trotzdem empfanden wir alles nicht ganz so dramatisch wie es nach der Beschreibungen im AV-Führer zu vermuten war.

Ein 40 m Doppelseil ist anzuraten. Mit entsprechendem Sportsgeist und bei Inkaufnahme eines 3,5 m Sprung reicht auch ein 60 m Einfachseil.

Tourenbericht, viele Bilder und weitere Infos zum Hochvogel "Ostnordostgrat" bei www.rocksports.de unter:

http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=851
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.11.2013, 11:32Aufrufe: 2991 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["DAV Allg\u00e4uer Alpen 2\/2"]

Wettervorhersage

Webcams

Hochvogel (2592m)

Ostnordostgrat vom Fuchsensattel

Karte