Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 7:30 Uhr bei Regen und Schneefall oberhalb ca. 1‘400 Meter. Gipfel war in dicke Wolken gehüllt…
Bis Bollenwees nass, aber dank PW-tauglicher Strasse gut begehbar. Aufstieg zur Saxer Lücke hatte noch keine Schneeauflage. Weg bis zum Gasthaus Stauberen mit teilweise etwa 10 cm Schnee bedeckt. Nach der Stauberen eigenartigerweise weniger bis teilweise gar kein Schnee auf dem Weg. Am Gipfel des Hohen Kasten um die Null Grad und etwas windig; auch lag hier wieder mehr Schnee.
Auf der ganzen Tour gab es immer wieder Regen-, Schneeschauer und trockene Abschnitte.
Wege sind im Allgemeinen gut sichtbar und ohne grössere Schwierigkeiten zu begehen…
Abgestiegen bin ich über den Ruhsitz nach Brülisau.
Morgen Sonntag soll erneut eine Kaltfront über uns hinwegziehen und Schneefall bis in tiefere Lagen bringen… Somit sieht die Situation dann anders aus! Webcam auf: www.hoherkasten.ch ist diesbezüglich sehr hilfreich.
Gasthäuser Plattenbödeli und Bollenwees sind geschlossen. Stauberen war noch offen und einladend bei diesem Wetter…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.11.2013, 16:27Aufrufe: 2987 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hoher Kasten (1795m)

ab Brülisau (geologischer Wanderweg)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

872 hm

6.2 h

Karte