Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.11.2013

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
Unten im Sali 40 cm Neuschnee ohne Unterlage. Oben 80 cm Pulverschnee auf grobkörniger Altschneeschicht. Extrem mühsame Spurarbeit. Bin oft bis über die Knie im Neuschnee eingesunken. Der Steilhang auf 2000 m schien mir sehr lawinengefährdet, darum Tour abgebrochen. Die Freude an der Abfahrt wurde gestört, weil auf den weniger steilen Abschnitten in der Aufstiegsspur abgefahren werden musste, da der Schnee in solchen Mengen liegt. An sonnigen Stellen wurde der Schnee durch die Erwärmung rasch feucht und schwer. Wenige Bodenkontakte.
Einige spontane Lawinen an steilen Leehängen.
Das grosse Fuder Neuschnee muss sich zuerst setzen. Nach dem nächsten Schneefall werden die Verhältnisse besser.
Strasse bis Sali offen und weiss geräumt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.11.2013, 17:17Aufrufe: 5503 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Vom Sali (Bisistal)

Karte