Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Der Zustieg ist gut markiert. Unmittelbar nach der Hütte links. Der Einstieg gut sichtbar beim Steinmann mit anschliessender Platte, am Ende Haken. Die Route bis zum Gipfel schneefrei und der Fels herrlich zum Klettern.
Vom Gipfel den weissen Markierungen und Steinmännchen folgen bis zur ersten Abseilstelle. Wir benutzten zwei 50m Seile. 1x 50m würde auch gehen (4x). Am Ende kein Eis mehr, nur noch ein Schneefeld. Keine Steigeisen. Pickel von Vorteil.
Der lange Abstieg (eher schräg rechst halten) über die "Schutthalde" ist wenig erbauend. Der Bach lässt sich ohne Wasserkontakt überqueren. Anschliessend Aufstieg zur Bächlitalhütte.
Danke an Stefan und Claudia für den gemütlichen Abend und den feinen Znacht in der Lauteraarhütte. Old School vom Feinsten.
Bleibt weiterhin gut.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.08.2025, 15:35Aufrufe: 987 mal angezeigt

Brandlammhorn (3108m)

Brandlamm Südgrat von der Lauteraarhütte

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

650 hm

5.0 h

Karte