Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Mehr Schnee als erwartet, aber dann doch zu wenig, um die darauf vollbrachte Aktivität als Skifahren bezeichnen zu können. Niederrickenbach gut 20cm, ab Bleikigraben bald 30cm, teilweise sogar mit Unterlage. Nebelobergrenze heute bei 1500m, im Tagesverlauf eher noch etwas steigend. Darüber an windstillen Orten klassisches Badewetter mit eitel Sonnenschein. Weiter oben dann doch zeitweise windig und kühler. In sonnenabgewandten Hängen Pulverschnee trotz gefühlten 20°C, sonst Nassschnee, im Nebel pappig.
An den steilen grasigen Osthängen des Buochserhorns ist schon einiges abgegangen.
Bis Montag gleichbleibend, am Vormittag evtl. gedeckelt.
Ziel war heute die Sonne, nicht das Skifahren. Den Sonnenschein konnte ich in vollen Zügen geniessen. Skifahrerisch erwartungsgemäss nicht lohnend, aber für den Saisonauftakt trotzdem spassig ;-) Wie durch ein Wunder keinen einzigen Kratzer eingefahren...!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.11.2013, 21:14Aufrufe: 2366 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Buochserhorn (1806m)

Niederrickenbach-Buochserhorn-Niederrickenbach

Karte