Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 07.30 ab Parkplatz bei -4C (Autoanzeige).
Überraschenderweise war der Himmel schon abgedeckt. Es hat weniger geschneit als in der Region Bern.
Waldweg optisch bereits gut eingeschneit...doch bei der abfahrt spürte man dich deutlich, dass es keine Unterlage hat. Treffer sind nicht zu vermeiden. Ab Grimmialp ca. 25-35cm Neuschnee. Die Spuren von gestern waren aber noch deutlich zu sehen.
Rauflirücken recht gut eingeschneit.
Abfahrt dann im Blindflug, da sich gerade eine Nebelbank über das Raufli schob. Wie bereits erwähnt auf dem Waldweg Treffer nicht zu vermeiden.
Doch für den Saisonstart im November recht gut!
Albristhorn Nordseite viele Fischmäuler oder Grundruschte zwischen 2000 - 2400müM. Sonst keine Beobachtungen
Äs brucht no äs Fueder. Doch mit alten Skis sehr zu empfehlen.
Von oben bis unten ganz alleine unterwegs. Entsprechende Spurarbeit notwendig.
Zwei Personen Richtung Mariannehubel unterwegs, sonst totenstille im Gebiet...noch..:-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.11.2013, 14:05Aufrufe: 4023 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Karte