Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.11.2013

Pizzo di Sassello (2480m): von Nante

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Insgesamt überraschend gute Verhältnisse. Im Wald Pulver (30-50cm), ab etwa 1600m mit Unterlage. Oben dann leicht windbearbeiteter, aber immer noch gut fahrbarer Pulver, für Ende November sehr viel Schnee (>1m). Auch mit den neuen Skis vertretbar und genussvoll. Kein Stein touchiert! Querung zum Passo Sassello ist steil und lawinentechnisch heikel, heute abgeblasen und gut machbar. Im Gipfelcouloir haben wir Pickel und Steigeisen vermisst (Pulver auf steilem Gras), ging grad so knapp ohne.
Mit 4.5h keine Bestzeit aufgestellt. Aber das Spuren war sehr anstrengend, und das hüfttiefe Gewühle im Couloir erst recht...
Für eine erste Skitour hat es tiptop gepasst. Die Tour ist vielleicht nicht gerade der Überhammer, aber besser als der Föisc ist sie alleweil.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.11.2013, 21:16Aufrufe: 4067 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo di Sassello (2480m)

von Nante

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1000 hm

3.5 h

Karte