Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2350m
Die Ski können vom Parkplatz an angezogen werden. Ab Zugdepot genügend Schnee. Vorher eher knapp.

Im Gelände hat es auch recht viel Schnee, aber ist schlecht verteilt. Bäche sind nicht alle zu. Stört aber die Tour nicht.
Teils ist der Schnee recht windgepresst.

Nach den drei Hütten ist der Steilhang (wo die vielen Büsche sind) noch nicht genügend Schnee. Aufstieg dort sehr mühsam. Musste sogar die Ski für 4m abziehen.

Gedreht, weil der Nebel oben wieder stärker wurde. Sicht nur ein paar Meter. Da ich alleine unterwegs war, drehte ich um.
Ein anderer Tourenfahrer hat auch etwas weiter oben gedreht. Sind gemeinsam abgefahren.

Schnee zum Abfahren bei dieser Sicht recht mühsam. Unten gings etwas besser.
Ist pulvrig bis windgepresst.
Aber kein wirkliches Abfahrtsvergnügen.

Braucht mehr Schnee für richtigen Tourenspass.
Der aktuelle Schnee solte sich noch mehr setzen und darauf dann eine weitere menge, dann wirds gut.
Letzte Änderung: 25.11.2013, 16:29Aufrufe: 4166 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Karte