Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2720m
Sehr Gemischte Verhältnisse:
Unten im Rosenlaui bis ca. erstes Drittel noch wenig Unterlage (bei Abfahrt über die Aufstiegsroute aufpassen). Mittelteil sehr schön pulvrig obgleich schon langsam pappig werdend (mit der Erwärmung und dem Wind). Oben raus (abgesehen vom Gipfelhang) z.T. windgepresst und z.T. pulvrig (v.A. in den Rinnen und mulden).
Gipfelhang zur Zeit nur zu Fuss machbar - viel Steine und wenig Schnee.
Haben wir uns dann auch gespart - wir hatten schon genug zu kämpfen gehabt bei böigem Sturm Sandstrahleffekt die Felle ab zu ziehen und startklar für die Abfahrt zu werden. Dann hiess es erstmal gegen den Wind ankämpfen

Abfahrt übers Wischbächtal grenzwertig. Erstaunlich wenig Schnee (es hat wohl alles hoch geblasen (zumindest heute) und der Vorhandene war in der Sonne schwer und nass und im Schatten mit einem Deckel. Im unteren Bereich gegen den Wald hin dann wieder flockigerer Neuschnee.

Tolle Tour in tollem Ambiente - für die Jahreszeit kann man nicht meckern.
Ein paar (wohl nicht ganz neue) Rutsche von der orografisch rechten Seite im Wischbächtal. Unterhalb des Schwarzhorn die Windverwehungen sind z.T. auch schon etwas abgerutscht.
Frau Holle dürfte mal noch kräftig schütteln - besonders im Wischbächtal...
Merci Tim die Tour und fürs Warten während ich gefötelet habe...

Bilder können in Grossformat angeschaut werden (sind "nur" mit dem iphone gemacht...)
http://www.youtube.com/watch?v=CSINSs26IWg&feature=youtu.be
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.12.2013, 20:18Aufrufe: 4024 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildgärst (2890m)

ab Schwarzwaldalp , Skiroute

Karte