Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2272m
Es hat weniger Schnee als erwartet. Für Schneeschuhe gut. Für Skitourer zum Teil wohl ein wenig knapp. Schnee ist windgepresst. Die Direktabfahrt nach Realp ist nicht möglich (Schnee weggeweht oder abgerutscht). Abfahrt entlang der Aufstiegspur sollte machbar sein bis zu Punkt 1891 (Chumme). Von dort ist die Passstrasse zu empfehlen.
Einzelne Schneerutsche an den üblichen Orten sind abgegangen
Schnee ist nicht in Aussicht. Infolge der Kälte hält sich aber der vorhandene Schnee gut.
Das Gebiet war heute gut begangen. Der Parkplatz bei Realp war praktisch voll. Viele Skitourer sind natürlich auch Richtung Stotzigen Firsten. Am Abend habe ich noch einige Aufsteiger Richtung Rotondohütte gesehen. Die schein offen zu sein. Das Hotel Tiefenbach war heute zu, wobei der Wirt eifrig am Vorbereiten der Wintersaison ist.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.12.2013, 17:49Aufrufe: 2055 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Auf den Stöcken (2591m)

Realp-Albert Heim Hütte-Schafberg

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1100 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte