Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.12.2013

Chörbsch Horn (2650m): Von Frauenkirch

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Obwohl ich die Tour schon 2x mal gemacht habe bin ich bei der Kirche zu weit Rechts und dann zu weit oberhalb von Matten herausgekommen. Die Einheimischen haben wohl gedacht wo will denn dieser Zürcher hin, egal. Ab Matten durch den Wald fast kein Schnee, man läuft viel auf Steinen und Tannenzapfen, aber man hat ja Felle. Bei der Stafelalp hat das herzige Beizchen offen, doch keine Zeit. Oben am Gipfel noch 3 andere Tourengänger angetroffen, welche aber wieder zur Stafelalp runtergefahren sind. Ich bin die normale Abfahrtsroute via Erber Berg runtergefahren, bis Punkt 1907 wunderbar, ich habe einsam meine Spuren gezogen, es hat noch leicht Pulverschnee, aber vermehrt Bruchharst. Dann durch denn Wald praktisch kein Schnee mehr, ich musste ca. 30min zu Fuss runterlaufen, schöner Kack. Trotzdem war toller Saisonstart.
Nichts
Es muss dringend schneien, schon jetzt ist die Tour mindestens im unteren Teil eigentlich nicht mehr machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.12.2013, 18:36Aufrufe: 2243 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chörbsch Horn (2650m)

Von Frauenkirch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1150 hm

3.0 h

Karte