Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Passstrasse ab Langis war am Morgen schneebedeckt wobei am Nachmittag schon grössere Stellen aper waren. Der Aufstieg von der Glaubenberg Passhöhe zum Rickhubel hat sehr gute Verhältnisse mit genügend Schnee für Schneeschuh-Tourer. Auch auf dem Übergang Richtung Fürstein hat es genügend Schnee. Der Fürstein-Gipfel selber scheint aber völlig abgeblasen. Im Gebiet Schnabel hat es gut Schnee wobei es das Risiko gibt, dass man in tiefe Löcher durchbricht (Bäche, Büsche)
Bleibt infolge der kühlen Temperaturen wohl noch gut. Der Aufstieg zum Fürstein scheint nur beschränkt empfehlenswert.
Skilift Langis war heute in Betrieb.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.12.2013, 20:29Aufrufe: 2464 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Rickhubel (1943m)

Glaubenberg (Langis) - Glaubenberg Passhöhe - Rickhubel - Ober Sewen - Schnabel -Glaubenberg

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

400 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte