Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.12.2013

Sulzfluh (2817m): Ab St. Antönien

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Wieder erwarten tolle Skitour.
Allgemein sehr wenig Schnee im Prättigau. Den muss man ja dort schon mit der Lupe suchen. No

Auf dem Weg via Paznaunstaffel reichen jedoch die 20 cm Schnee. Danach ueber Wiesenhaenge weiter Richtung Steilstufe. Dort muss man die Spur gut legen, da teilweise sehr wenig Schnee. Ueber die Steilstufe mit Pickel zu Fuss. Oberhalb der Steilstufe dann endlich mal ausreichend von dem weissen Zeug. Bis zum Gipfel Spurarbeit in 30 cm Pulverschnee mit Unterlage.
Den Gemstobel in der Abfahrt ein Traum. Danach hats dann schon ein paar Mal gerumplet. Hier sind aeltere Ski angesagt.
Aber wie gesagt, alles in allem lohnend.
In den naechsten Tagen mit Vorsicht zu geniessen, da es sonnenseitig sehr warm wird und der Schnee anzieht bzw. im unteren Teil auf den steilen Suedhaengen schnell schmilzt. Evtl. vollstaendig ueber Partnunstaffel und dann die Talseite wechselnd auf dem Weg aufsteigen.
Ich habe in St. Antoenien noch nie so wenig Skispuren gesehen...
Letzte Änderung: 09.12.2013, 12:03Aufrufe: 4127 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sulzfluh (2817m)

Ab St. Antönien

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1350 hm

4.0 h

Karte